Unsere Fußballer stehen erneut im Regionalfinale der WK II

Dem tollen Fußballwetter wollten die drei teilnehmenden Teams beim Bereichsfinale Eberswalde leistungsmäßig nicht nachstehen und spielten ein Turnier, das viele gutklassige Aktionen bot und auch fast bis zum Schluss spannend blieb.
Dass sich am Ende mit unserem Team der Seriensieger der letzten Jahre erneut durchsetzte, war nach der Hälfte der absolvierten Partien noch nicht absehbar.

In der Auftaktbegegnung ohne Beteiligung unserer Mannschaft überzeugte die Sellheim-Oberschule durch viele gut herausgespielte Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Das machten die Kicker vom Finower Gymnasium deutlich besser. Sie trafen vornehmlich nach Kontern am Ende zu einem klaren 4:0-Erfolg.

Unsere Jungen ließen in ihrem ersten Match gegen die Westender zwar schön den Ball in den eigenen Reihen laufen, kreierten jedoch zu wenige Torchancen und waren nachlässig im Abschluss. Nach einem Pfostenknaller von Jannis Theodor war wenig später im Anschluss an einen Eckball jedoch Jakob Witte zur Stelle und drückte den Ball zum 1:0-Erfolg über die Linie.

In der folgenden Partie war Finow gegen unsere Mannschaft auf eine stabile Defensive bedacht und bot kaum Räume für erfolgversprechenden Kombinationsfußball an. Nachdem Anton Jur zweimal in aussichtsreicher Position kurz vor dem Strafraum noch gefoult wurde, passierte den Finowern das dritte Foulspiel am selben Spieler im Strafraum. Den fälligen Neunmeter verwandelte Anton Jur selbst zum Siegtreffer in letzter Minute.

In der Rückrunde trennten sich die Sellheim-Schüler von den Finower Gymnasiasten nach ausgeglichenem Spiel leistungsgerecht 1:1. Damit reichte unseren Kickern bereits ein Sieg in den verbleibenden beiden Spielen. Diese gestaltete unser Team jedoch deutlich souveräner und gewann jeweils mit 4:1. Maris Mierig mit zwei Distanzschüssen und Titus Herrmann, jeweils schön in Szene gesetzt von seinen Mitspielern, waren je zweimal gegen die Sellheim-Schule erfolgreich. Im Spiel gegen Finow traf Jannis Theodor doppelt, Anton Jur und Lasse Volk erzielten die beiden weiteren Treffer.

Dass am Ende in dem wohltuend fairen Turnier einmal mehr unsere Mannschaft als Sieger vom Platz ging, war vor allem auf die große Ausgeglichenheit im Team zurückzuführen.

Nun gilt es im Frühjahr, den Eberswalder Schulfußball beim Regionalfinale in Schwedt erfolgreich zu vertreten.

Turnierendstand: 1. Gymnasium „Alexander von Humbold“ Eberswalde, 12 Punkte, 10:2 Tore, 2. Gymnasium Finow, 4 Punkte, 6:5 Tore, 3. Sellheim-OS, 1 Punkt, 2:9 Tore Unser Unser Team spielte mit: Leon Fiedler, Jakob Witte (1 Tor), Titus Herrmann (2), Jonas Wolff, Lasse Volk (1), Maris Mierig (2), Jannis Theodor (2), Janis Grunert, Anton Jur (2), Erik Schrader