Sicherheitstipps für Facebook

Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Schüler über eine möglichst hohe Medienkompetenz verfügen und lernen, sich sicher im Netz zu bewegen. Insbesondere auf dem größten sozialen Netzwerk Facebook fehlt Kindern und Jugendlichen oft ausreichend Wissen, wie sie ihre Privatsphäre schützen und was das Unternehmen mit ihren Daten macht. Dazu haben wir einen Artikel von…

Details

Cyber-Mobbing hat an unserer Schule keine Chance

An unserer Schule hat Cyber-Mobbing keine Chance. Aus diesem Grund möchten wir unsere Schüler aufklären und Eltern sowie Lehrern wichtige Fragen beantworten. Dafür stehen wir mit Martin Römhild, Experte für neue Medien und bekannt aus TV und Hörfunk, in Kontakt. Er hat sich dieses Themas angenommen und uns diesen Artikel zur Verfügung gestellt.