„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

auf Grund unvorhersehbarer Ausfälle von Lehrkräften ist es uns momentan leider nicht möglich, den vollständigen Unterricht nach Stundentafel in allen Klassen und Kursen abzusichern.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir intensiv an einer Lösung dieses Problems arbeiten. Obwohl uns das staatliche Schulamt Hilfe zugesichert hat, wird es für eine Übergangszeit unumgänglich sein, Unterrichte insbesondere in den Fächern Französisch und Biologie in einzelnen Klassen zu kürzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Absicherung des Fachunterrichts in der Qualifikationsphase für uns Priorität hat und durch Mehrarbeit von Lehrkräften auch zu realisieren ist.

Natürlich tragen wir dafür Sorge, dass auf den Endjahreszeugnissen am 19.06.2019 keine Noten wegen Unterrichtsausfall fehlen werden.

Trotz der beschriebenen Probleme wünsche ich allen ein erfolgreiches und angenehmes zweites Schulhalbjahr.

StD M. Schubert

k. Schulleiter