Herzlich Willkommen bei uns!

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Förderer unserer Schule,

auch im vergangenen Jahr konnten wir die Bildungsarbeit in unserer Schule wieder ideell und finanziell unterstützen. Schwerpunkte waren Zuschüsse für Projektarbeiten und Exkursionen sowie die Teilnahme unserer Schüler an überregionalen Veranstaltungen. Für den Ausbau des neuen Schulinfosystems wurden Mittel zur Verfügung gestellt.

Wir möchten in und mit unserer Arbeit Bewährtes fortsetzen und neue Vorhaben beginnen. Dazu brauchen wir die Mitarbeit möglichst vieler.

Wie wir aus Anfragen wissen, möchten sich einige unserer Mitglieder auch stärker in die Arbeit unseres Fördervereines zur Unterstützung der schulischen Aktivitäten und der Ausbildung einbringen. Im Vorstand wurden dazu folgende Ideen entwickelt, aus denen sich Anregungen und Möglichkeiten für Ihre Initiativen ergeben können:

1. Organisation und Durchführung
interessanter Fachvorträge – bitte bieten Sie uns Themen an (z. B. Aktuelles
zur Verkehrserziehung, Gesundheit, Reisen, Naturschutz, Studium und Beruf –
insbesondere Erfahrungsberichte ehemaliger Abiturienten, …)

2. Organisation und Durchführung
interessanter Praktika und Projekte – bitte äußern Sie uns Ihre Ideen

3. Unterstützung in der Mediothek –
wer hat Lust und Zeit für Betreuungsaufgaben?

Weitere Vorschläge werden gern angenommen. Wir haben im Gymnasium auch einen Schaukasten, in dem Informationen ausgestellt werden können.

Fr. Dietzmann, Vorsitzende

Sie möchten uns finanziell unterstützen? Unsere Bankverbindung bei der Sparkasse Barnim lautet:
IBAN: DE81 1705 2000 3000 0242 20
BIC: WELA DE D1 GZE