Am Donnerstag, dem 31.01.19, ist es wieder soweit: Das Gymnasium „Alexander von Humboldt“ lädt in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr interessierte Gäste zum „Tag der offenen Tür“ ein.

Schüler und Lehrer führen durch das Schulgebäude und ermöglichen allen einen umfassenden Einblick in Klassenräume sowie Fachräume. Auf unsere Gäste der zukünftigen 5. und 7. Klassen wartet ein ganz besonderer Rundgang. Neben einer Wissens-Rallye, die zeitnah im Foyer ausgewertet und prämiert wird, erleben sie in vielen Fachräumen Schule „hautnah“. So können Experimente in den naturwissenschaftlichen Räumen durchgeführt sowie das Computerkabinett praktisch erprobt werden. Die kleinen Geschwister werden auf Wunsch der Eltern durch Pädagogikschüler in einem extra Raum (Spielzimmer R. 122) betreut, sodass Eltern und die älteren Geschwister ihren Rundgang stressfrei absolvieren können. Neben der breiten Palette, die das Humboldt-Gymnasium auf dem Weg zum Abitur zu bieten hat, werden sich zahlreiche Arbeitsgemeinschaften, die Elternvertreter und der Förderverein der Schule, aber auch das BIZ vorstellen. Interessant für Akteure und Besucher wird die kulinarische Umrahmung einerseits durch die Abiturienten mit einem Kuchenbuffet sein, andererseits wird sich der Anbieter für das Mittagessen „Menüpartner“ vorstellen. In einem Kulturprogramm, welches in der Aula vorgeführt wird, demonstrieren Schüler und Schülerinnen auf vielfältige Art und Weise ihre Fähig- und Fertigkeiten.