Wo treffen magische Tiere, die Götter des Olymp, Greg und Ronja Räubertochter aufeinander? Ganz klar – bei unserer Lesenacht am AvH.

Getreu dem Motto „Lesen verbindet“ des Bundesweiten Vorlesetages kamen am 17.11.2023 lesefreudige Schülerinnen und Schüler unserer fünften und sechsten Klasse zusammen, um sich eine ganze Nacht ihren Lieblingsbüchern zu widmen.

So wurden Lesezeichen gebastelt, gemeinsam gespielt, geschmaust und natürlich gelesen.

Ein besonderes Highlight war der von Frau Adler (Schauspielerin, Autorin und Dozentin) durchgeführte Workshop zur „Kunst des Vorlesens“, mit dem sich die Schülerinnen und Schüler optimal auf den alljährlich stattfindenden Vorlesewettbewerb vorbereiten konnten.

Wir danken unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.