Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Besucher unserer Webseite,

ich begrüße Sie recht herzlich auf unserem kleinen virtuellen Rundgang durch das Humboldt-Gymnasium. Leider verbieten uns in diesem Schuljahr die äußeren Umstände die Durchführung eines Tages der offenen Tür. Mir ist bewusst, dass ein solcher Tag besonders für alle Schülerinnen und Schüler wichtig wäre, die demnächst die Grundschule verlassen und sich für eine weiterführende Schule entscheiden müssen.

Ich hoffe jedoch, dass Ihnen und euch die Web-Präsentation einen Einblick in unseren Schulalltag gibt. Bitte seien Sie nachsichtig, wenn Sie nicht alle gewünschten Informationen finden können; jedoch stand uns aufgrund der Unwägbarkeiten der vergangenen Wochen nur wenig Zeit zur Verfügung. Unsere Arbeitsgemeinschaft „Homepage“ hat sich viel Mühe gegeben und ohne professionelle Unterstützung ein (meiner Meinung nach), gutes Produkt abgeliefert.

Ich bedaure es sehr, dass Sie unsere Schulgemeinschaft nicht live erleben können, aber ich verspreche Ihnen, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler durch eine hohe soziale Kompetenz auszeichnen und meine Kolleginnen und Kollegen Ihre Kinder mit der notwendigen Professionalität auf den Weg zum Abitur begleiten werden.

OStD Uwe Kosanke