Klavierklänge tönten am Donnerstag vor den Winterferien aus unserem Foyer. Betrat man das Schulgebäude, schaute man in freundliche und erwartungsvolle Gesichter. Hier begrüßten Schüler und Lehrer unserer Schule zum alljährlich stattfindenden Tag der offenen Tür alle interessierten zukünftigen Schüler*innen, Eltern und Großeltern.                      

Herzlich willkommen

In den Naturwissenschaften lockten Experimente und Kniffliges, das Fach Pädagogik lud zum Ausprobieren von selbst entwickelten Spielen ein und die Sprachen informierten beispielsweise über den Schüleraustausch nach Frankreich. Historisch und politisch ging es im Fachbereich der Gesellschaftswissenschaften zu, welche zugleich das relativ neue, gleichnamige Unterrichtsfach für die Klassen 5 und 6 vorstellten. Als Ergebnis der vorangegangenen Projektwoche präsentierte die aktuelle 5. Klasse auch ihr Wolfsprojekt – gemeinsam mit ihrer Patenklasse hatten die Jüngsten der Schule ihren Klassenraum durch ein Wolfswandbild gestaltet.                                                                                            

Galeriegang im Kunstbereich
Vorstellung der AGs unserer Schule

Wer sich über Nachmittagsangebote, Abschlüsse, Auslandsaufenthalte und vor allem die Aufnahme in die künftigen 5. und 7. Klassen unseres Gymnasiums informieren wollte, konnte auf dem neu gestalteten Markt der Möglichkeiten in der Aula mit Schülern und Lehrern ins Gespräch kommen.

rg