Die Fußballer (WK III) belegen Platz 1

von Elias Schlorke

Am 03.10. trafen sich vier Eberswalder Schulen im Westend-Stadion, um sich für die nächste Runde (Regionalfinale) zu qualifizieren. Neben uns waren die Karl-Sellheim-Oberschule, die Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule und das Gymnasium Finow vor Ort. Unseren Spielern war bereits vorher klar, dass das Gymnasium Finow der schwerste Gegner sein sollte. Gespielt wurde gegen jede Mannschaft zweimal, pro Spiel je 10 Minuten und nur der erste Platz sollte in die nächste Runde einziehen.

Das erste Spiel war gegen das Finow-Gymnasium. Gleich in der ersten Minute nach Anpfiff mussten wir das 0:1 hinnehmen. Fast im direkten Gegenzug erzielten wir den Ausgleich und gegen Mitte der Partie erzielte Florian den Siegtreffer zum 2:1. Im nächsten Spiel war die Mannschaft der Goethe-Schule der Gegner. Wir nahmen das Spiel auf die leichte Schulter und ließen viele Chancen ungenutzt. Kurz vor Abpfiff der Partie wurde Elias von einem gegnerischen Verteidiger im Strafraum gefoult und den anschließenden Elfmeter verwandelte Adrian sicher. Das letzte Spiel der Vorrunde gewannen wir gegen die Mannschaft der Karl-Sellheim-Schule sicher mit 4:1. Unsere Mannschaft war im Vorfeld geschwächt dadurch, dass unser Torwart fehlte und ein Feldspieler diesen Posten einnehmen musste. Dies machte sich im zweiten Spiel gegen das Finow-Gymnasium bemerkbar und somit unterlagen wir mit 0:3. Es war nun klar, dass möglichst viele Tore her mussten, um noch irgendwie Platz 1 zu erreichen. Also ging jeder einzelne hoch konzentriert in die letzten beiden Spiele. Dadurch erzielten wir sehr gute Ergebnisse. Das vorletzte Spiel gegen die Goethe-Schule endete 5:0 und das letzte Spiel wurde mit einem 9:0 abgepfiffen. Durch die vielen Tore haben wir es noch auf Platz 1 geschafft und uns somit für die nächste Runde qualifiziert.