Der Schulteich

Hallo, ich bin neu hier. Ich stehe hier seit dem Frühjahr 2022. Ich möchte dir heute was über mich erzählen und mich dir vorstellen.
Dazu siehst du hier ein paar Seiten, wo du viel über mich erfährst.

 

Meine Fakten

Ich bin ein künstlich angelegter Teich. Wenn ich meine Brücke habe, biete ich dir die Möglichkeit, dass du dich dort hinstellen kannst und dich entspannen kannst. Ich heiße dich immer willkommen, wenn du mich auch sauber hältst.

 

Wie Du mich schützen kannst

Ich werde oft nicht respektiert. Das gefällt mir nicht. Daher hier ein paar Tipps wie du mich sauber halten kannst:

1. Schmeiße deinen Müll in die Mülleimer und nicht in mein Wasser!
2. Reiße meine Pflanzen nicht raus!

3. Schmeiße kein Essen in mein Wasser, ich habe keine Fische!

 

Wie du die Pflanzen um mich rum schützen kannst

Die Bäume schützt du, indem du:
1. ihre Wurzeln umgehst und

2. ihre Blätter und Äste an ihrem Platz hängen lässt.