Ne dites rien maintenant! – Sagt jetzt nichts …!

Ein Foto-Interview zum Schüleraustausch mit dem Sauzay-Programm.
Hannah aus Klasse 7/2 und Till und Shirley aus der Klasse 8/2 nehmen gerade an einem längerfristigen Schüleraustausch über das Programm Sauzay teil. Das bedeutet, dass sie im August 2012 für 8 Wochen in die Bretagne fahren, um dort Familien– und Schulleben hautnah zu erleben und ganz nebenbei bestens und ganz authentisches Französisch zu lernen. Seit Mitte Mai 2012 sind ihre Partner (und künftigen Gastgeber) hier und besuchen die Klassen 7/2 und 8/L.

Wir wollten wissen, wie das so ist ….

Servann und Alan, Ihr seid jetzt schon fast 5 Wochen bei uns, wie gefällt es Euch?

Seid ihr glücklich in Euren Gastfamilien bei Hannah und Till?

Welche Vorstellungen hattet Ihr vor Eurer Ankunft?

Wie gefällt es Euch bei uns an der Schule?

Ihr habt gesagt, dass Ihr den Deutsch-Unterricht schwer findet. Wie geht es Euch dabei?

Alan, wie findest du unsere Schulspeisung?

Mitte Juli werdet Ihr wieder nach Hause fahren. Freut Ihr Euch schon?

Naja, im August werden euch ja dann schon Eure deutschen „corres“ besuchen!

Das sieht ja so aus, als wärt Ihr prima Teams geworden!?

Till, du kannst es ruhig zugeben, mitunter ist so ein Austausch auch anstrengend, oder?

Also, wie wird der Abschied im Sommer aussehen?

Wir hoffen, Ihr hattet eine gute Zeit und könnt viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen!

Habt herzlichen Dank für das Gespräch! Wir wünschen Euch noch viel Spaß.

Vorbereitung des Interviews, Durchführung und Fotos: Lea Stegemann, Shirley Daugsch, H. Kaiser (alle 8/2)