13.3.2024 Unser Humboldt-Gymnasium hat am 13.3.2024 an der Fairplay Soccer Tour in Eberswalde teilgenommen. Neben viel Spaß und spannenden Duellen im Soccer-Court wurde auch etwas für die Umwelt getan, denn für jedes geschossene Tor wird ein Baum von den Sponsoren gepflanzt werden.
Nach einer spannenden Gruppenphase und vielen intensiven Spielen haben sich drei Humbi-Teams für die K.O.-Phase qualifiziert. Ein Team hat es durch faires Spiel geschafft, sich für das Bundesfinale der Fairplay Soccer Tour im Sommer zu qualifizieren.

Kooperation von Humboldt und Goethe
Neben den Mannschaften der Altersklassen 11-13 Jahre stellte unsere Schule auch eine Ü18 Mannschaft. Das Besondere: die Mannschaft bestand aus zwei Schülern (Humbis) und zwei Lehrern (Humboldt Gymnasium und Goethe Schule). Die Kooperation erwies sich als sehr erfolgreich, da jedes Spiel klar gewonnen wurde und das Team sich sogar für das Bundesfinale qualifizieren konnte. (ho)

Unsere Bundesfinalisten: Oliver, Fiete, Milan und Leon