Ein Slogan, Motto oder Claim spiegelt die Leitlinien bzw. den allgemeinen, strategischen Kerngedanken eines Unternehmens wider.

Auch Schulen nutzten solche Leitsätze! Jetzt sind auch wir auf der Suche nach einem Satz, den wir nicht so leicht vergessen. Mit diesem Slogan sollten sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern identifizieren können und ihn mit Stolz nutzen oder tragen.

Wenn du eine oder viele Idee(n) hast, dann teile sie uns doch mit. Nimm einfach an der Umfrage teil und schreibe ihn dort in das dafür vorgesehene Feld. Klicke dafür bequem HIER. Wir freuen uns über jeden Slogan, der zur Wahl gestellt wird. Verbreite die Umfrage bitte bei deinen Mitschülerinnen und Mitschülern und versuch auch gerne deine Eltern zum Nachdenken anzuregen.