Insektenzählung auf dem Schulhof

Hier sind noch ein paar Informationen über die Insektenzählung auf dem Schulhof, die wir für den NABU im August 2020 durchgeführt haben.

Insektenzählung im Sinnesgarten des AvH

Biene, Foto: 6/L

Von Ameise bis Biene war alles vorhanden. Insgesamt gab es über 35 verschiedene Arten auf unserem Schulhof. Beim Teich, der noch im Jahr 2020 stand. war die Vielfalt der Insekten mit 21 verschiedenen Arten am höchsten ausgeprägt. Die Ameisen waren zahlenmäßig am meisten vertreten. Doch nur die Blaugrüne Mosaikjungfer (eine Libelle) und die Mücken waren typische Teichbewohner.

Die Ergebnisse unserer Insektenzählung.