70 Ehemalige des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums haben sich am vergangenen Samstag (25.09.2021) in ihrer alten Schule getroffen und in Erinnerungen geschwelgt.

2001 hatten 120 Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss am Eberswalder Gymnasium gemacht. Danach hat es sie beruflich, fürs Studium oder familiär in alle Teile Deutschlands und ins Ausland verstreut. Nach 20 Jahren gab es nun ein großes Wiedersehen. Die Lehrerinnen Kathrin Sylvester und Ulrike Bergk führten die Ehemaligen nachmittags durch ihre alte Schule. Auch Gertraude Trautmann begrüßte ihre alte Klasse an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte.

Viele Gespräche und Gelächter entstanden, als alle wieder in ihren früheren Klassenräumen Platz nahmen. Im Musikraum schlug Musiklehrerin Kathrin Sylvester beherzt in die Tasten und die Ehemaligen stimmten zu „Kling Klang“ von Keimzeit mit ein. Anschließend verbrachten die Ehemaligen des Abiturjahrgangs 2001 viele Stunden in der Marina an der Badeanstalt, wo noch etliche Klassenlehrer und Tutoren von damals dazu stießen. Fest vereinbart wurde die Wiederholung des Wiedersehens. Aber nicht erst wieder in 20 Jahren.