Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Jungbuchen mischen Kiefernbestand auf (Quelle: Barnim Echo der Märkischen Oderzeitung vom 13.11.2012 / Artikel und Foto von Sven Klamann) Im Revier Spechthausen werden gerade 2500 Jungbuchen gepflanzt. Der Baumnachwuchs sorgt für mehr Abwechslung auf der ein Hektar großen Fläche, auf der bislang nur 46 Jahre alte Kiefern stehen. „So wird der Wald vitaler“, sagte Joanna…

Details

Schüleraustausch 2.0

Schüleraustausch 2.0 Das französisch Sprechen geht weiter Wie einige sicher wissen hat im Schuljahr 2011/2012 der erste Teil dieses Austausches Stattgefunden und drei französische Schüler waren in hier. Jetzt steht der Gegenbesuch an und der wie gesagt am 25.8. mit der Anreise. Und so kam es das zwischen den ganzen anderen Menschen, die für den…

Details

Regionalfinale Fußball JtfO

Regionalfinalteilnahme durch souveränen Turniersieg gesichert Durch einen ungefährdeten Sieg beim Turnier der Eberswalder Schulen in der WK II sicherten sich unsere Fußballer die Teilnahme am Regionalfinale im Rahmen der Wettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“. Fünf Schulteams traten bei dem von Andrea Szögedi gut organisierten Turnier gegeneinander an. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten alle Teams attraktiven und…

Details

Erste Lesenacht am AvH

Nachts in der Schule… Den Film „Nachts im Museum“ kennt wohl fast jeder. Nicht weniger aufregend ist es, einmal an dem Ort zu übernachten, an dem sonst eifrig gelernt wird. Am Freitag, dem 30. November 2012, hatten die Schüler der 5. bis 7. Jahrgangsstufe die Gelegenheit dazu. Die schuleigene Arbeitsgemeinschaft „Bibliothek“ veranstaltete die erste Lesenacht…

Details