Schülersprecherwahlen

Schulleiter Uwe Meier verabschiedet  Christoph Engel, Schülersprecher des vergangenen Schuljahres. Er hat seine Schulzeit erfolgreich beendet und wird im Oktober 2011 ein Studium der Rechtswissenschaften aufnehmen. Neuer Schülersprecher der Schule ist Kai Schnepf. Über mehrer Jahre hat er Erfahrungen als Klassensprecher gesammelt und war bereits im vergangenen Schuljahr Mitglied der Schulkonferenz. Er ist Schüler der…

Details

Schüleraustausch Frankreich

wohin: nach Bourbriac und Callac in der Bretagne (Partnerregion von Brandenburg) Partnerschulen: Collège Jules Ferry in Bourbriac und Collège Gwer Halou in Callac Zeitraum: 21. bis 30. September 2011 teilnehmende Jahrgangsstufen: Schüler der Klassenstufe 8 des AvH und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen der beiden Collèges (diese kommen im Frühjahr zum Gegenbesuch nach Eberswalde) Ziele des…

Details

FIRST LEGO League

Mit Robotern Marke Eigenbau in die Kampfarena Eberswalde (bkr) Höllischer Lärm dringt aus der Hufeisenfabrik: Wie bei einem Boxkampf drängen sich die Zuschauer um das abgesperrte Spielfeld, auf dem kleine Roboter herumkurven, rangieren und nach Gegenständen greifen. Das Publikum johlt, Anfeuerungsrufe werden von anderen Anfeuerungsrufen übertönt. Der Regionalwettbewerb der First Lego League 2011 zog die…

Details

Biologieolympiade

Wo stecken die Vitamine im Dosenobst? Eberswalde (MOZ) Beim Regionalfinale der Landesbiologieolympiade belegten gleich zwei Schüler aus Eberswalde erste Plätze: Marthe Stein aus der siebten und Felix Prahl aus der neunten Klasse. Jetzt erwartet die beiden Biocracks das Landesfinale. Einmal quer durch den Gemüsegarten hätten die Fragen gereicht, erzählt Astrid Schröder. Sie leitet den Fachbereich…

Details

20 Jahre Humboldt-Gymnasium

Jubiläumsfeier „20 Jahre Humboldt-Gymnasium“

Liebe Absolventinnen und Absolventen
des Humboldt-Gymnasiums,

wir möchten euch auf diesem Wege einige Eindrücke von unserer Geburtstagsfeier „20 Jahre AvH“ vermitteln. Absolventen, Schüler, Eltern, Gäste und Lehrer waren sich am Ende der drei Tage einig – unser Fest war ein großer Erfolg. Vor allem freuten wir uns über die vielen Besucher des Ehemaligentreffens, dem Abschluss unserer Feierlichkeiten.

Details